Online :
https://us06web.zoom.us/j/84817378785?pwd=Q2JmT1QrUmZTN2JyVjd4VFNBcm5MUT09

Die Situation rund um den Klimawandel ist sehr komplex. Bei manchen weckt sie schwierige Gefühle: Was kann ich tun? Macht irgendetwas einen Unterschied? Was ist der Sinn? Selbst wenn ich etwas ändere, stört das andere nicht so sehr. Ich weiß nicht, wie ich mit meinen Kindern darüber sprechen soll.

Diese Art des Denkens kann dazu führen, dass wir uns allein und ungehört fühlen, isoliert von anderen, sogar in unserer Familie oder unter Freunden·innen.

Ein Empathie Cafe ist ein offener, freundlicher und sicherer Ort, an dem du deine Gefühle im Bezug auf die Klimakrise teilen kannst. Die Gruppe wird moderiert, aber wir sind nur da, um zu organisieren und um einen sicheren Ort zu gestalten. Es gibt keine Gastredner·innen, keine Vorträge, keine Ratschläge und keine Schuldzuweisungen. Es gibt einfach einen Raum um zu entdecken & reden. 

Indem wir unsere Gefühle laut aussprechen, fühlen wir uns weniger isoliert und beginnen vielleicht, Ideen und neue Perspektiven zu entwickeln, wie wir diese Situation begegnen können. 

Komm an das Gespräch. Es gibt vielleicht mehr zu fühlen, als du denkst <3 

PS: Bitte beachte, dass es sich nicht um eine Psychotherapiegruppe handelt.

ZOOM-LINK