Liebe Rebell*innen

Rote Rebellen, Konzerte, Die-In: Kein Zweifel, die Rebellion hat begonnen! Sie wird bunt, sie wird friedlich und sie wird so lange wie nötig dauern. 

Jeden Abend wirst du von uns im Media Team hören, was am Tag geschehen ist. Wir sind super motiviert und wohl auch etwas müde. Aber wir freuen uns riesig, dich auf dem Laufenden zu halten! Bleib also dran, schliesst dich uns an, teile in deinen sozialen Netzwerken.

👉 Hier das Programm der Rebellion


Was ist heute passiert

📣 Die Eröffnungszeremonie!
Ab 11 Uhr versammelten sich mehr als 350 Menschen im Zeughaushof zur Eröffnungsfeier. Reden, Konzerte, Schulungen, Briefings: Es war geschäftig und fröhlich! Unsere Medienmitteilung findest du hier!

🔥 Spektakuläres Die-In am Zürcher Hauptbahnhof - featuring Red Rebels!
Im Anschluss an der heutigen Eröffnungsfeier zum Start der Rebellion haben sich rund 250 Menschen um 18 Uhr in der Halle von Zürich Hauptbahnhof auf den Boden gelegt. Begleitet wurde ihre Aktion von den beeindruckenden Roten Rebellen! Du siehst alle Fotos hier, und die Videos findest du hier! 


Was geschieht morgen (Montag, 4. Oktober)

Morgen ist der grosse Tag!! Um Punkt 12 werden die Rebell*innen auf der Strasse setzen. 

Am Ort
👉12:00:  Wir sitzen auf der Strasse!! 🪑🪴

In der Stadt
👉8:30-10:00: Emotionale und physische Unterstützung - Workshops zur Vorbereitung von Aktionen
👉10:00-12:00: Emotionale und physische Unterstützung - Workshops zur Vorbereitung von Aktionen
👉10:00: Treffen für neu Dazukommende. Platzspitzpark, gleich hinter dem Landesmuseum.
👉11:00: Nachholbriefings. Platzspitzpark, gleich hinter dem Landesmuseum.
👉11h45: XR-Familie radelt vom Bahnhof zum Besetzungsort in einer “kiddical mass” 
👉11:00-12:00: Briefing für Sichtbarkeits-Aktionen (mit Banners, Posters, usw)
Den ganzen Tag: Stände (Flugblätter usw.), Sichtbarkeits-Aktionen 
👉17:30-18:30: Andacht, Gebetsrunde oder stille Meditation (organisiert von Christian Climate Action, aber alle Glaubensrichtungen willkommen!)
👉Zwischen 18:00-21:00: Empathie-Kreise und Debriefings 

Online
👉20:00 Willkommen-Session auf Zoom


👉 Auch du hast das Recht, zu rebellieren. Verlass also deinen Alltag und schliess dich uns an. Wir brauchen jede*n und wir brauchen dich. Nicht später, jetzt!