⌛️ REBELLION GEGEN DAS AUSSTERBEN IN ZÜRICH – BEGINNT AM 4. OKTOBER – BRING DEINEN STUHL MIT ! 🪑

((Komm auch am 3. Oktober zur Eröffnungseremonie))

Die Schweizer Regierung hat es nicht im Griff. Das Klima auf unserem Planeten gerät ausser Kontrolle, doch unsere Politiker*innen tun immer noch so, als ob alles in Ordnung wäre. Wenn wir die Emissionen jetzt nicht stoppen, wird ganz sicher nichts mehr in Ordnung sein. Unser Leben hängt davon ab, dass diese Wahrheit gesagt wird, dass sofort gehandelt wird und dass wir eine Demokratie hinkriegen, die in der Lage ist, uns aus dieser planetarischen Notlage herauszuführen.

Traditionelle Kampagnen sind gescheitert. Nun scheint es, dass ziviler Ungehorsam der einzige Weg ist, der noch übrig ist, um einen echten Wandel zu erreichen. Niemand wird kommen, um uns zu retten. Wenn also nicht Du, wer dann - und wenn nicht jetzt, wann dann?

Ab Montag, dem 4. Oktober, wird die Rebellion einige wichtige Kreuzungen im Zentrum von Zürich friedlich stilllegen. Die genauen Orte und Zeiten der Treffen werden demnächst öffentlich bekannt gegeben.

Der Plan ist so simpel wie unsere Situation katastrophal ist: Jeden Tag werden Hunderte von Menschen, jung und alt, auf die Strassen sitzen - notfalls über Nacht, notfalls auch verhaftet werden, bis ihre Forderungen gehört werden.

Da dies eine Weile dauern könnte, bitten wir Dich, einen Stuhl oder etwas Bequemes zum Sitzen mitzubringen. 🪑

Verlass also Deinen Schreibtisch. Lade Deinen Chef ein. Verlass die Schule. Schalte den Fernseher aus. Lege Dein Telefon weg. Geh auf die Strasse. Nimm dir einen Stuhl. Und bring alle mit. Wenn Du eine Sache in Deinem Leben tun solltest, dann diese. Nicht später, jetzt.


Gemeinsam sind wir stark. Krise muss nicht Zusammenbruch bedeuten.

👉 Trete dem Telegram Infokanal bei, um alle Infos zu erhalten: https://t.me/chrebellioninfokanal
👉 Melde Dich an, um eine passende Rolle für Dich zu finden, und damit wir für dich allenfalls auch eine Übernachtungsmöglichkeit finden: https://actionnetwork.org/forms/sign-up-for-the-rebellion-de
👉 Lies das Rebellen-Starter-Infopacket: https://tinyurl.com/rebelsstarterpack
👉 Mach Dich für die Aktionen fit: https://www.xrebellion.ch/act/events/
👉 Komm am 3. Oktober nach Zürich zur Eröffnungseremonie: https://www.facebook.com/events/577190396749310