Rebellion gegen das Aussterben - ab dem 3. Oktober in Zürich

Wir stehen vor einem noch nie dagewesenen planetarischen Notfall, und die Regierung hat versagt, uns zu schützen.

Am 22. Juni übergaben Rebell*innen dem Bundesrat einen Brief, in dem sie ihn auffordern, die Wahrheit über die Klima- und Umweltkrise zu kommunizieren und sofort zu handeln, um die Gesellschaft zu dekarbonisieren und die Zerstörung der Ökosysteme zu stoppen. Eine Bürgerversammlung soll die Umsetzung anleiten. 

Wenn der Bundesrat bis zum 20. September immer noch nicht entschieden gehandelt hat, wie in unserem Brief verlangt, haben wir keine andere Wahl als selbst zu handeln. 

Wir rufen alle Bürger*innnen auf, ab dem 3. Oktober nach Zürich zu kommen. Wir werden in Liebe und Solidarität friedlich zusammen auf der Strasse sitzen und uns nicht bewegen, bis die Regierung diese existentielle Krise behandelt. Dafür sind wir auch bereit, wenn nötig verhaftet zu werden. 

Unser Ziel: so viele wie möglich zu sein, so lange wie nötig, damit unsere Forderungen gehört werden. 

UM ALLES ZU VERÄNDERN, BRAUCHEN WIR JEDE*N - Die Rebellion braucht dich, egal welchen Beitrag du leisten kannst.

Mache mit.