Online Anmeldung :
https://actionnetwork.org/events/prasentation-auf-dem-weg-zum-aussterben-und-was-wir-dagegen-tun-konnen-2

Unser Planet befindet sich in einer beispiellosen ökologischen Krise: Wir befinden uns mitten im sechsten Massenaussterben. Das ist ein Notfall, von dem nicht nur zukünftige Generationen, sondern wir und unsere eigenen Kinder betroffen sind.

Diesen Vortrag befasst sich mit den neuesten wissenschaftlichen Fakten zum Thema Klima und Biodiversität. Was bedeutet eine globale Erwärmung von 2°, 3°, 4°C, … oder mehr? Welche Arten werden die globale Erwärmung überleben? Wird es in den kommenden Jahren unbewohnbare Gebiete geben? Werden in der Schweiz die folgen der Klimaerwärmung spürbar sein?

Ein zweiter, kürzerer Teil wird dargestellt warum und wie wir jetzt gegen ein System rebellieren müssen, das uns ins Aussterben führt. Extinction Rebellion (XR) ist eine internationale Bewegung des gewaltfreien zivilen Ungehorsams, die für ökologische Gerechtigkeit kämpft.

Eine Frage- und Antwortrunde schliesst den Abend ab.

Diesen Vortrag ist kostenlos und offen für alle. Wir beachten die geltenden Covid-Massnahmen.